سفارش تبلیغ
صبا ویژن

MARINE ?QUATION MARCHANTE 5887



Im Laufe seiner Karriere hat A.-L. Breguet hat durchweg seine außergewöhnliche Beherrschung der Zeitmessung unter Beweis gestellt . Sein starkes Engagement und seine revolutionären Entwicklungen brachten ihm bedeutende Anerkennung und zahlreiche Auszeichnungen ein. Breguet war in ganz Europa bekannt und fand in Ludwig XVIII.,Schweizer rolex, König von Frankreich, einen besonders aktiven Bewunderer. Dieser ernannte ihn 1814 zum Mitglied des Längenamts in Paris. Dieses 1795 von der National Convention gegründete Gremium widmete sich der Weiterentwicklung der verschiedenen Bereiche der Astronomie und ihrer Anwendung auf Geographie, Navigation und Geodäsie (Messung und Verständnis der physikalischen Eigenschaften der Erde).



Zu seinen Aufgaben gehörte die jährliche Veröffentlichung von Referenzdokumenten wie astronomischen Ephemeriden. Das Bureau des Longitudes war eine angesehene Organisation, zu deren etwa 20 Mitgliedern Geometer, Astronomen, Seefahrer und assoziierte Künstler gehörten. Als einziger Vertreter seines Berufes, der für Physiker und Seefahrer von großem Nutzen war, wurde Breguet zur horologischen Autorität, vor allem für die Berechnung von Längengraden auf See. Als Erweiterung dieser Unterscheidung einer Verordnung am 27. Oktober ausgestellt, durch th 1815 verliehen Louis XVIII A.-L. Breguet der offizielle Titel des Chronometer-Herstellers an der französischen Royal Navy.



Dies war der prestigeträchtigste Titel, auf den ein Horologe hoffen konnte, da schon das Konzept der marinen Chronometrie wissenschaftliches Wissen implizierte. Dabei ging es auch darum, eine entscheidende Rolle für das Land zu spielen, da Marinechronometer für Flotten von großer Bedeutung waren, da sie die Schiffspositionen auf See berechnen konnten. 



Im Anschluss an dieses einzigartige Erbe führt das House of Breguet jetzt ein weltweit exklusives Modell mit dem Namen Marine Équation Marchante 5887 ein. Diese „Grande Complication“ markiert den Beginn einer neuen Ära für die zeitgenössische Marine-Kollektion. 



Die Gleichung von __timeist eine der seltensten und faszinierendsten horologischen Komplikationen. Es dient zur Anzeige der Differenz zwischen der mittleren Sonnenzeit, die zivilen oder normalen Stunden und Minuten entspricht, und der tatsächlichen Sonnenzeit, dh den tatsächlichen Sonnenstunden und -minuten. 



Seit der Antike dient die Sonne als Grundlage der Zeit. Trotzdem ist die sichtbare Bewegung der Sonne - die auf Sonnenuhren angegebene wahre Sonnenzeit - unregelmäßig. Mit der Verbesserung der Zeitgenauigkeit wurden Uhren und Uhren zur Basis der Zeit und die tatsächliche Sonnenzeit wurde durch die mittlere Sonnenzeit ersetzt, innerhalb derer jeder Tag die gleiche Dauer von genau 24 Stunden hat. Die mittlere Sonnenzeit kann eine Abweichung aufweisen, wobei die tatsächliche Sonnenzeit zwischen minus 16 Minuten und plus 14 Minuten liegt.



An nur vier Tagen im Jahr sind die beiden Zeiten genau gleich. Da die verschiedenen Himmelslagen der Sonne zu denselben Zeitpunkten identisch wiedergegeben werden, können Uhrmacher sie mit einer speziellen Nocke „programmieren“. Letztere ist wie eine Figur 8 geformt und bildet mechanisch den Weg der aufeinanderfolgenden Positionen der Sonne ab, die als Analemma-Kurve bezeichnet wird. Die Kurvenscheibe ist mit einer Fühlerspindel gekoppelt, die einen Gleichungshebel antreibt, der die Differenz zwischen der zivilen Zeit und der Sonnenzeit (-16 bis +14 Minuten) anzeigt.



Dieses Ablesen wird im Allgemeinen auf einem Sektor oder einem Subdial bereitgestellt. Der Benutzer muss dann die angezeigte Differenz im Verhältnis zur mittleren Zeit hinzufügen oder subtrahieren, um die tatsächliche Sonnenzeit zu berechnen. Die neue Marine Équation Marchante von Breguet ersetzt dieses Prinzip. Es zeigt gleichzeitig die zivile Zeit und die wahre Zeit durch zwei separate Minutenzeiger an. Die mit einer facettierten goldenen Sonne geschmückte, laufende Sonnenhand bietet eine direkte und schnelle Anzeige der Sonnenzeitminuten, die benutzerfreundlicher ist.



Diese scheinbar Einfachheit verbirgt einen mühsamen Konstruktionsprozess, den nur wenige Uhrmacher erreichen können. Der Solar-Minutenzeiger muss zwei zwingende Anforderungen erfüllen: Er muss auf herkömmliche Weise um das Zifferblatt herumlaufen, wie z. B. der bürgerliche Minutenzeiger, und er muss sich auch täglich um eine entsprechend der Analemma-Kurve variierende Entfernung von diesem entfernen um die Gleichung anzuzeigen.



Breguet konnte dies erreichen, indem er seine laufende Solarhand mit einem Differentialgetriebe ausrüstete, das von zwei völlig unabhängigen Rotationsquellen angetrieben wird: der Rotation der bürgerlichen Minuten und der durch den Hebel gesteuerten Hebel, der mit der Zeitgleichungsnocke in Kontakt steht, was eine volle ausmacht pro Jahr drehen. Breguet hat eine extrem schlanke Gleichung entwickelt, die von einer transparenten Saphirscheibe getragen wird, die auch dazu dient, die Zeitgleichung für jeden Monat zu korrigieren. 



Die Komplexität, die die laufende Gleichung der Zeit für dieses Modell mit sich bringt, wird bei dieser „Grande Complication“ natürlich durch einen ewigen Kalender ergänzt. Zwei Öffnungen - eine zwischen 10 und 11 Uhr und die andere zwischen 1 und 2 Uhr - zeigen jeweils die Wochentage sowie die Monate und den Schaltjahreszyklus an.



Das Datum erscheint im Kapitelring mit einer retrograden Hand, die mit einem Ankermotiv gekippt ist und über einen von 9 bis 3 Uhr laufenden Bogen streicht. Das Zifferblatt-Layout der Informationen wurde sorgfältig entworfen, um ein einfaches und intuitives lineares Lesen sowie einen einwandfreien optischen Eindruck zu gewährleisten. 



Die neue Marine Équation Marchante von Breguet basiert auf dem selbstaufziehenden 581DR-Kaliber und weist eine dritte bemerkenswerte Komplikation auf: ein 60-Sekunden-Tourbillon mit Titanschlitten, der eine Breguet-Unruh mit einer Silikon-Ausgleichsfeder enthält. Diese innovative Eigenschaft ermöglicht es dem Unruh, eine Frequenz von 4 Hz zu erreichen, während eine besonders komfortable Leistungsreserve für ein Modell mit Automatikaufzug erhalten bleibt. Diese 80-Stunden-Autonomie wird durch eine Blende zwischen 7 und 9 Uhr angezeigt.



Der Einfallsreichtum dieses spektakulären Modells wird durch das wertvolle Fachwissen der Handwerker unterstrichen, die ihre Fähigkeiten im House of Breguet ausüben. Das vordere Zifferblatt verfügt über zwei Arten von Motordrehungen, einschließlich eines speziell für diese neue Kreation entwickelten „Wellenmusters“. Die Inschrift „Marine Royale“ ist auf der Tourbillonstange eingraviert, deren Ausführung natürlich den Blick auf sich zieht. 



Die Brücken sind durch einen Saphirglasboden sichtbar und wurden sorgfältig gejagt, um den Royal Louis, ein Schiff der ersten Klasse in der französischen Royal Navy, in minutiösen Details darzustellen. Das Fass ist in Anlehnung an die astronomische Navigation mit einem Windrosenmotiv verziert. Dank der sorgfältig ausgewählten Positionierung des oszillierenden Gewichts am Rand des Kalibers entfaltet das Automatikwerk die volle Pracht seiner Dekoration.



Eine wirklich großartige Uhr, die neue Marine Équation Marchante von Breguet gibt den Ton an. Es verfügt über neue ästhetische Signaturcodes, die ihm ein modernes und dynamisches Erscheinungsbild verleihen: zentrale Laschen, die polierte und satinierte Oberflächen kombinieren; offenere Riffelung mit sichtbaren Flanken; eine Krone mit poliertem „B“ vor sandgestrahltem Hintergrund; sowie eine Krone mit einem abgeschrägten und satinierten Wellenmotiv. 



Diese "Grande Complication" wird mit einem 43,9 mm großen Gehäuse in Rotgold oder Platin geliefert. Die Roségold-Fassung umrahmt ein versilbertes Zifferblatt und ein Anthrazit-Uhrwerk, während die Platin-Interpretation ein blaues Zifferblatt und ein rhodiniertes Uhrwerk aufweist. Eleganz, Lesbarkeit und ästhetisches Gleichgewicht sind die Hauptmerkmale dieser beiden ebenso üppigen Modelle.

 
see more??