سفارش تبلیغ
صبا ویژن

HANHART\S ILLUSTRIOUS FLIEGERUHREN

Fliegeruhren in der einen oder anderen Form waren schon seit den frühesten Tagen im Cockpit präsent. Zunächst wurde mit Taschenuhren navigiert. Armbanduhren, die speziell für die Verwendung beim Fliegen entwickelt wurden, waren selten.

Hanhart stellte 1938 seine erste Fliegeruhr her. Es war ein Einknopf-Chronograph "Calibre 40" mit schwarzem Zifferblatt, leuchtenden Ziffern und einem geringen Abstand zwischen den Zeigern und dem Zifferblatt, was eine schnelle und ungehinderte Lesbarkeit beim Ablesen der Zeit in beiden ermöglichte helle sowie dunkle Bedingungen.

 Hanhart-Fabrik

1939 wurden zwei legendäre Hanhart-Uhren , die "Tele" und die "Calibre 41", in das Sortiment aufgenommen. Diese beiden Uhren zeigten keine militärischen Informationen. Beide waren mit drehbaren Lünetten, Leuchtzeigern und rot lackierten Tasten für eine einfache Bedienung ausgestattet. 

Eine Variante mit nur einem Chronographenknopf ermöglichte eine einzelne Timeraktion und ein Reset.

Bei Uhren mit zwei Tasten betätigte die obere Taste die Zeitmessung, die angehalten und bei Bedarf aktiviert werden konnte. Die untere Taste löste sofort einen Null-Reset (Fly-Back-Funktion). Die rot markierte Lünette zeichnete, wenn sie mit einem Minutenzeiger ausgerichtet wurde, die Flugentfernungen auf.

Hanhart-Lünette

Die Hanhart-Lünette ist zu einem festen Bestandteil vieler von der Firma produzierten Uhren geworden. Dieses Merkmal, die bidirektionale geriffelte Lünette mit der eingelegten roten Markierung hatte ursprünglich eine Funktion. Es ermöglichte die Messung von Rundenzeiten und garantierte sicheres Handling. Im Laufe der Jahre wurde die Hanhart-Lünette zu einem unverkennbaren Merkmal von Hanhart-Uhren, die für das Unternehmen einzigartig sind.

Die Armbanduhren der Firma Gutenbach wurden hauptsächlich für Luftwaffenpiloten und Marineoffiziere gefertigt und es wurde eine Auswahl an Gehäusedesigns getroffen. Das Design wurde vereinfacht. Das Zifferblatt, klar und aufgeräumt, spiegelt das zeitgenössische Cockpit-Design der Zeit wider.

 Hanhart Chronograph

Getreu seiner Tradition Hanhart produziert derzeit Fliegeruhren , die eine Hommage an den klaren inspirierten Designs 1938. Die Nutzung von 21 zahlen st Jahrhundert - Technologie ermöglicht die Pioneer Monocontrol das perfekte Beispiel für eine klassische Flieger Uhr zu sein. Das schwarze oder silberne Zifferblatt mit Leuchtindizes ist auf das Wesentliche reduziert,Replica Sky DwellerLesbarkeit ist hier der Schlüsselbegriff.

Die Gehäusegröße steigt um 2 mm auf 42 mm und bei 6 ist ein Datumsfenster vorhanden. Wasserdicht bis 10 bar. Die Uhren werden von einem neuen HAN3911-Uhrwerk mit einer Gangreserve von 42 Stunden angetrieben. 

Alle Chronographenfunktionen dieser einzigartigen Armbanduhr, dh Start-, Stopp- und Nullpunkteinstellung, werden jetzt von einer Taste aus und immer in derselben Reihenfolge gesteuert. Das automatische Chronographenwerk, das auf dem zuverlässigen Kaliber Valjoux 7750 basiert, wurde in den Werkstätten von Hanhart mit dem Modul von La Joux-Perret überarbeitet.

Heute erfüllt die Pioneer Monocontrol alle Spezifikationen für professionelle Pilotenuhren "Made in Germany". Nachfolgend sehen Sie unseren aktuellen Videobewertungen der Pioneer Monocontrol: